Über mich

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.

Von Kindesbeinen an wurde mein Leben durch den Sport geprägt, zuerst vor allem durch das Schwimmen.


Im Alter von 10 Jahren habe ich den Handballsport für mich entdeckt und bin dort hängen geblieben. Spass an Bewegung, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Freude an regelmässigen, intensiven Trainingseinheiten haben mich bis in die 2. Bundesliga in Deutschland und in die Nationalliga A in der Schweiz gebracht.

 

Als gelernte Bankkauffrau und ärztliche geprüfte Massagefachkraft habe ich durch Kind, Umzug in die Schweiz und Handballkarriere einige Jahre im Job pausiert. Der Wiedereinstieg ins Berufsleben war für mich die perfekte Gelegenheit, mein grösstes Hobby - den Sport - zum Beruf zu machen.

Ich liess mich zur Fitnessinstruktorin ausbilden und arbeite seit 2007 als Trainerin im Fitnesscenter.

 

Um meine langjährigen Erfahrungen aus dem Leistungssport und als Fitnessinstruktorin persönlich und individuell an meine Kunden weiter geben zu können, habe ich mich 2014 zur Personal Trainerin ausbilden lassen.

 

Mit Life Kinetik habe ich eine tolle Möglichkeit des Gehirnjoggings kennengelernt und 2015 die Ausbildung zur Life Kinetik Trainerin gemacht.

 

Anfang 2020 habe ich mein Fernstudium zur Ernährungsberaterin abgeschlossen. Die Kombination mit dem Personal Training bietet meinen Kunden bei Bedarf auch den Einstieg in eine aktivere, sportlichere Freizeitgestaltung.

 

An meiner Arbeit als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin schätze ich ganz besonders den Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen jeden Alters. Ich lache gerne und viel. Bei allem Spass bleibe ich fokussiert und zielstrebig. Das möchte ich auch meinen Kunden vermitteln und biete ihnen ein angenehmes und fröhliches, aber jederzeit auch professionelles und motivierendes Trainings- und Gesprächsklima.

 

Ich bin immer neugierig auf die neusten Trends in Sachen funktionelles Training mit Kleingeräten und besuche regelmässig Weiterbildungen, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. So bleibt das Training abwechslungsreich!

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!